NEWS

Steuertipps

KlientenInfos

Wertetabellen

Härtefallfonds – Ausweitung der Zeiträume & Neuerungen

16/04/2021

Seit heute ist die Antragstellung für den Zeitraum 16.03 – 15.04.2021 möglich! Insgesamt wurden die Betrachtungszeiträume von 12 auf insgesamt 15 ausgeweitet. Die Antragstellung ist bis einschließlich 31.07.2021 möglich.

 

Zusätzlich zum Comeback-Bonus wird ab 1. Juni ein Zusatzbonus von EUR 100 für jeden geförderten Betrachtungszeitraum ausbezahlt. Die Auszahlung erfolgt automatisch!

 

Für Neugründer wurden die Anspruchsbedingungen erweitert. Wurde die unternehmerische Tätigkeit bis 31.10.2020 aufgenommen, ist die Antragstellung nun möglich.

 

Klarstellend geregelt wurde für Anträge, die nach dem 15.4.2021 gestellt werden, dass eine selbstständige unternehmerische Tätigkeit zum Zeitpunkt der Antragstellung und im gesamten beantragten Betrachtungszeitraum ausgeübt werden muss. Ebenso dürfen zum Zeitpunkt der Antragstellung im jeweils beantragten Betrachtungszeitraum keine Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung bezogen worden sein.